Kontakt

Oktober 2020 – Fortbildung an der Berliner Charité

Das Wochenende am 10. und 11. Oktober stand für Frederik Forke ganz im Zeichen schöner Zähne. Im Rahmen seines Curriculums in Ästhetischer Zahnheilkunde – ein Curriculum ist eine umfangreiche Fortbildungsreihe – verbrachte er zwei Tage in der Zahnklinik der weltberühmten Berliner Charité.

Die Themen waren "Noninvasive und minimalinvasive ästhetische Maßnahmen" – also schonende Möglichkeiten zur Zahnverschönerung. Dazu zählten insbesondere die Versorgung der Front- und Seitenzähne mit Kompositen sowie verschiedene Verfahren zur Zahnaufhellung (Bleaching). Neben theoretischen Details beinhaltete die Fortbildung einen großen praktischen Anteil. Auf dem Foto zu sehen ist Herr Forkes Arbeitsplatz im sogenannten Phantomkurs.

Fortbildung an der Berliner Charité